Bürgermeisterin empfängt mehr als 100 Sternsinger

Viele Mädchen und Jungen machen in diesem Jahr erstmals mit

Hoher Besuch im Bremer Rathaus: Rund 100 als Heilige Drei Könige verkleidete Kinder aus der Stadt Bremen sind an diesem Freitag von Bürgermeisterin Dr. Maike Schaefer (Grüne) empfangen worden – viele waren nach zweijähriger Corona-bedingter Pause erstmals dabei. Nach einer Andacht in der Propsteikirche St. Johann mit Jugendreferentin Fabienne Torst waren die Sternsinger zum Rathaus gezogen.

 Dort stieg Sophia Debecki von der Kirchengemeinde St. Katharina von Siena auf eine Leiter und schrieb an die Eingangstür den Spruch „20+C+M+B-23“ (CMB für „Christus mansionem benedicat“ – „Christus Segne dieses Haus“).

Indonesischer Tanz

In der oberen Halle des Rathauses stellten die Sternsinger die Aktion Dreikönigssingen mit dem diesjährigen Motto „Kinder stärken, Kinder Schützen – in Indonesien und weltweit“ vor, tanzten einen indonesischen Tanz, beteten mit der Bürgermeisterin das Vater Unser und sangen mit ihr das Lied „Stern über Betlehem“.

Anschließend steckte Schaefer in zahlreiche Scheine in die Spendenbüchsen der einzelnen Gruppen. Das Geld der Aktion Dreikönigssingen kommt Projekten für Kinder in aller Welt zugute.
 


 Sternsinger
 Kinder
 Heilige Drei Könige
 Katholische Kirche in Bremen
 Soziales
 Maike Schaefer
 Rathaus Bremen
 Fabienne Torst
Empfang von Sternsingern in der Oberen Halle des Bremer Rathauses

Mehr als 100 Sternsinger wurden von Bürgermeisterin Maike Schaefer (links) im Rathaus empfangen. Fotos: Christof Haverkamp

Sophia Debecki schrieb mit Kreide den Sternsinger-Spruch an die Eingangstür des Rathauses.