Die Mannschaft der Propsteigemeinde St. Johann hat das Bremer Dekanatsfußballturnier gewonnen. In einer hochspannenden Partie setzte sich das Team gegen die Kicker von St. Antonius aus Osterholz durch. Zuvor waren sie ebenfalls ungeschlagen.
Insgesamt fünf Mannschaften kämpften am Sonntag auf der Bezirkssportanlage Blockdiek um den Titel. Platz 3 ging an St. Franziskus im Bremer Süden, gefolgt von der Vietnamesischen Gemeinde und St. Georg (Horn-Lehe).
Ausgerichtet hat den Wettkampf St. Antonius, der Gewinner des vergangenen Jahres. Insgesamt war es ein sehr faires Fußballturnier ohne Verletzte. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Jede Mannschaft durfte zwei Spieler unter 30 Jahren pro Mannschaft einsetzen – andernfalls hätten die meisten Mannschaften rein altersbedingt nicht mehr antreten können.
Wie in früheren Jahren nutzten Spieler und Zuschauer die Gelegenheit zum regen Austausch. Viele auch mannschaftsübergreifende Gespräche prägten diese Traditionsveranstaltung. Man kennt sich halt und fühlt sich verbunden.