Pinguinklasse der Antonius-Schule spendet für ukrainische Kinder

Geld und Spielsachen für geflüchtete Mädchen und Jungen gesammelt

Sie haben ein Herz für Gleichaltrige, denen es nicht so gut geht: Mädchen und Jungen der Pinguinklasse der katholischen Grundschule St. Antonius in Bremen-Osterholz haben Geld und Sachspenden gesammelt. Und sie haben Brot und Kekse gesammelt, so dass 666 Euro zusammenkamen, wie die Drittklässler berichten.

 Außerdem wollen sie Malsachen, Puzzle und weitere Spiele für einen Spieleraum für geflüchtete Kinder in den Bremer Messehallen zur Verfügung stellen. Stellvertretend für die Klasse werden Carla und Leopold dort an diesem Donnerstag (16. Juni) die Sachspenden aushändigen. 

Das Geld ist für Kinder aus der Ukraine und für ein anderes soziales Projekt vorgesehen, wie Carla berichtet: „Wir wollen das Geld aufteilen.“ Emma, Aleksandra, Merle, Laura, Yossef, Janto und die anderen Kinder erzählen begeistert von der Aktion, bei der sie von Schulleiterin Annette Prevot und der Lehrerin Stefanie Möhlmann unterstützt worden sind.
 


 St. Antonius-Schule
 Annette Prevot
 Ukraine
 Kinder
 Spenden
 Soziales

Die Pinguinklasse der St. Antonius-Schule in Bremen-Osterholz mit Schulleiterin Annette Prevot und Lehrerin Stefanie Möhlmann. Foto: Christof Haverkamp