Seemannsclub "Pier One" wird 18

Geburtstagsfeier am 15. Juni ab 14 Uhr

Der Seemannsclub "Pier One" im Hafen von Brake wird 18 Jahre alt! Daher wollen die Deutsche Seemannsmission Unterweser und Stella Maris Bremen den Geburtstag am Samstag, 15. Juni gebührend feiern. Sie lädt ein für 14 Uhr zu einem ökumenischen Festgottesdienst in der Braker Stadtkirche (Kirchenstraße 15). Mit dabei ist der Shantychor "Bootsmannskaffee" aus Brake.

Danach wird rund um die Kirche gefeiert: mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken.

Interessierte erhalten die Möglichkeit, den Seemannsclub im Braker Hafen zu besuchen. Weil der Club innerhalb des abgesperrten Hafengeländes liegt, kann er allerdings nicht einfach so besucht werden.

Außerdem wird die Fotoausstellung "Life at Sea" des ITF Trust zu sehen sein. Fotos von Seeleuten aus ihrer Arbeit zeigen nachdenkliche und berührende Momente an Bord. Die Ausstellung wird vom 8. bis 30. Juni in der Stadtkirche Brake gezeigt.

Seemannsmission

Fotos: Christof Haverkamp