Gottesdienst auf „Bremen Zwei“ zum Tag der Arbeit

Live-Übertragung im Radio am 1. Mai ab 9 Uhr

Radio Bremen überträgt im Hörfunk-Programm „Bremen Zwei“ am Sonntag, 1. Mai um 9 Uhr live einen ökumenischen Gottesdienst aus der evangelischen Kirche „Unser Lieben Frauen“. Als Kanzelredner werden Martina Kreidler-Kos, Leiterin des Seelsorgeamtes im Bistum Osnabrück, und der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) sprechen.

Der Gottesdienst ist vom Bremer Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Ernesto Harder, mit vorbereitet worden und steht unter dem Motto „Auf Augenhöhe - Mitbestimmung in Kirche und Arbeitswelt“. Geplant sind ein Statement der Betriebsrätin Nicole Meyer und des Gewerkschafters Reiner Reising.

Am Altar stehen der evangelische Pastor Stephan Kreutz und Propst Bernhard Stecker. Für die musikalische Gestaltung sorgen Tim Günther von der evangelischen Kulturkirche St. Stephani und der Oboist Gregor Daul, Mitglied der Bremer Philharmoniker und Diakon in St. Johann. Die Kollekte ist bestimmt für ein Projekt des Hilfswerks Misereor, mit dem die Gründung von Gewerkschaften auf Bananenplantagen in Ecuador unterstützt wird.

„Bremen Zwei“ ist in Bremen zu empfangen über die Frequenz 88,3 MHz und in Bremerhaven über 95,4 MHz. Im Internet kann man den Gottesdienst per Livestream verfolgen unter https://www.bremenzwei.de/livestream/livestream-bremenzwei-102.html 


 Katholische Kirche in Bremen
 Ökumene
 Bernhard Stecker
 Martina Kreidler-Kos
 Andreas Bovenschulte

Foto: Sonja Borski, Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt