Online-Umfrage zur Arbeit der Kirche

Breites Stimmungsbild erhofft - Beteiligung bis 28. Februar möglich

Die katholische Kirche in der Stadt Bremen startet eine Umfrage zu ihrer Arbeit. Damit soll geklärt werden, welche Wünsche und Erwartungen es an sie gibt und wie ihre Tätigkeit bewertet wird. Die überwiegend online durchgeführte Umfrage richtet sich ausdrücklich an sämtliche Bremerinnen und Bremer.

Propst Dr. Bernhard Stecker erhofft sich von der Umfrage ein möglichst breites Stimmungsbild mit Informationen darüber, was Menschen an der Kirche gut finden, welche Angebote sie suchen und was sie derzeit noch vermissen. Auf dieser Grundlage will die katholische Kirche in Bremen ihre Arbeit verbessern.

Beteiligung bis zum 28. Februar

Interessierte können sich bis zum 28. Februar online unter dem Link www.umfrageonline.com/s/kathKircheHB beteiligen. Wer will, erhält den Fragebogen auf Wunsch beim Katholischen Gemeindeverband von Dekanatsreferent Dr. Christoph Lubberich in Papierform.

Die Ergebnisse der Umfrage werden Anfang April im Internet auf dieser Homepage veröffentlicht. Außerdem werden sie am 17. und 18. September auf einem Stadtpastoraltag vorgestellt. Dann werden Ehren- und Hauptamtliche der katholischen Kirche in Bremen über die Konsequenzen sprechen.

Für Rückfragen: Dekanatsreferent Dr. Christoph Lubberich, Franziskanerstraße 7, 28195 Bremen, Tel: 0421 3694-103, c.lubberich@kirchenamt-bremen.de