Ökumenisches Segensfest für Paare

Kirchen laden für den 7. September nach Findorff ein

Ein ökumenisches Segensfest für Paare bieten die evangelische und die katholische Kirche in Bremen am Samstag, 7. September um 18 Uhr an. Paare sind eingeladen in das Gemeindezentrum der evangelischen Martin-Luther Gemeinde in Findorff, Neukirchstraße 86. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Veranstaltung ist kostenlos.

Eingeladen sind erwachsene Liebende, unabhängig von persönlichen Lebensentwürfen und Liebesgeschichten. „Wir feiern die Liebe Gottes, die Vielfalt des Lebens und den Segen Gottes, der allen zugesagt ist“, erklären die Organisatoren. Die Teilnehmenden erwartet ein Empfang mit Getränk und dann ein buntes Programm mit spirituellen Impulsen, meditativen Texten, Musik und Gebeten.

Ausdrücklich eingeladen sind alle Paare, die sich nicht kirchlich trauen lassen möchten oder können

Alle Paare sind herzlich eingeladen, sich auch persönlich segnen zu lassen. Das Segensfest ist ein Angebot für alle erwachsenen Paare in Langzeitbeziehungen, die sich einen christlichen Segen wünschen. Ausdrücklich eingeladen sind Paare, die sich nicht kirchlich trauen lassen möchten oder – je nach Konfession – können, also Partner*innen mit unterschiedlichen Religionen, queere Paare, geschiedene Menschen in neuer zivilen Ehe oder kirchenkritische Christ*innen. 

Zum gemeinsamen Segensfest gehört auch das gemeinsame Feiern mit Essen und Getränken. Geplant ist auch eine Fotoaktion und die Möglichkeit, an einem Paar-Quiz teilzunehmen.
 


 Segensfeier
 Segen
 Ökumene
 Katholische Kirche in Bremen
 Bremische Evangelische Kirche