Münchner Chorbuben und Chormädchen singen in St. Pius

Konzert am 23. August – Choral, Opernweisen, Filmmusik

Am Freitag, 23. August geben die Münchner Chorbuben und Chormädchen um 19 Uhr ein Konzert in der Kirche St. Pius in Bremen-Huchting, Willakedamm 6. Es steht unter dem Motto „In 80 Minuten durch die Musik“. Der Eintritt ist frei; um Spenden zugunsten des Chores wird gebeten.

Die Sängerinnen und Sänger im Alter von neun bis 22 Jahren spannen den Bogen vom klassischen Choral über bekannte Opernweisen bis hin zu Höhepunkten der Filmmusik. Sie singen die Lieder auf Deutsch, Latein und Englisch.

Zwei Nächte bei Gastfamilien im Bremer Süden

Die Mitglieder der Jungen Chöre München werden für zwei Nächte in Gastfamilien der Pfarrei St. Franziskus im Bremer Süden unterkommen, zu der die Kirche St. Pius gehört. Zuvor werden sie in St. Marien in Delmenhorst auftreten und nach ihrem Aufenthalt in Bremen nach Hamburg weiterreisen. Ihre Jubiläumstournee führt sie bis nach Norwegen.

Die Münchner Chorbuben wurden 1952 gegründet. Seit 1996 gibt es die Münchner Chormädchen. Seit 2011 treten sie als Junge Chöre München oft gemeinsam auf.

Die Jungen Chöre München haben mittlerweile mehr als 4.000 Konzertauftritte absolviert und mehr als 150 Konzerttourneen in alle Welt unternommen. Sie sind im Fernsehen aufgetreten, haben bereits vor fünf Päpsten und bei Bundespräsidenten gesungen und mit Musikgrößen wie Carl Orff, Paul McCartney und Michael Jackson gearbeitet.

Konzert
 Kirchengemeinde St. Franziskus
 Chor
 Bremen