Konzert mit alten französischen Weihnachtsliedern

Aufführung in St. Hedwig am 19. Dezember um 17 Uhr

Alte französische Weihnachtslieder nach den romantischen Sätzen von Léon Roques und César Franck sind am Sonntag, 19. Dezember um 17 Uhr in der Kirche St. Hedwig, Kurt-Schumacher-Allee 62, zu hören.

Bei diesem Konzert im Kerzenlicht unter dem Motto „Zauber französischer Weihnacht“ singt Maren Böll (Sopran); Ulrich Matyl spielt an der Orgel. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

„Der Nachmittag des vierten Advents lädt zu einem besonderen Moment ein, steht er doch auf der kurzen Schwelle zwischen Advent und Weihnachten“, heißt es in der Einladung. „Die vier Adventskerzen brennen, der Tannenbaum steht schon, ist aber noch dunkel …“

Die französischen Weihnachtslieder, „Noëls“ genannt, offenbaren laut Einladung eine mitunter ganz andere Aura als die deutschen Weihnachtslieder. Die Texte sind voll von Staunen über die unser Bewusstsein ändernde göttliche Realität, die uns geschenkt ist. Die Musik ist ein zauberhafter Fluss von Schlichtheit und Tanz, Sehnsucht und leiser innerer Freude.

Weihnachten
 Advent
 St. Hedwig

St. Hedwig in der Vorweihnachtszeit.