Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Ich bin das Brot
des Lebens.

Joh 6,48

27.03.2018

Buntes Osterferienprogramm von BDKJ und Kolping

Kinder besuchen Rundfunkmuseum und German Open

Kolping und BDKJ organisieren Osterferienprogramm

21 Kinder besuchen Rundfunkmuseum und German Open

 

Bremen (mh) 21 Kinder haben an einem bunten Osterferienprogramm teilgenommen, das vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und der Kolpingfamilie Bremen-Zentral organisiert wurde. Die christlichen und muslimischen Kinder haben unter anderem das Bremer Rundfunkmuseum in Findorff und das Tischtennis-Turnier German Open in der ÖVB-Arena besucht.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse aus verschiedenen Bremer Schulen wurden von Mitgliedern der Kolpingfamilie und von Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern aus den katholischen Pfarrgemeinden und den Mitgliedsverbänden des BDKJ betreut und begleitet. Finanziert wurde das Osterferienprogramm von der Kolpingfamilie.

 

Bild (privat):

Viel Spaß hatten die Kinder beim Osterferienprogramm 2018 von Kolping und BDKJ in Bremen (Hinweis: Einverständniserklärungen der Erziehungsberechtigten der fotografierten Kinder liegen dem BDKJ vor).