Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Prüft alles,
und behaltet
das Gute.

1 Thess 5,21

24.06.2019

Sommerfest in der Kita St. Nikolaus

"Erzähl- und Sinneszelt" beim Sommerfest

Am Freitag, den 14.06.2019 feierte die Kindertagesstätte St. Nikolaus ihr diesjähriges Sommerfest.

Neben Kindern und Eltern der Kita waren die zukünftigen Familien, Nachbarn, Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die zahlreichen Besucher bei Saft, Kaffee, Kuchen, Eis und Salaten ins Gespräch kommen. Die Eltern der Kita haben mit ihren mitgebrachten Speisen für ein großes und leckeres Buffet gesorgt.

Für die Kinder gab es zahlreiche Spiele und Angebote. So konnten sie z.B. ihr Können beim Torwand-oder Korkenschießen unter Beweis stellen, sich tolle Zöpfe ins Haar flechten oder sich schminken lassen oder ihr Talent beim Nagelbalken zeigen.

In einem „Erzähl-und Sinneszelt“ wurde die Geschichte der „Bremer Stadtmusikanten“ in verschiedenen Sprachen erzählt.

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Fest und Klein und Groß konnten hier schöne Stunden in toller Atmosphäre genießen.

Text: Christa Sommer / Fotos: Sabine Gautier