Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

Da sahen sie,

dass der Stein vom Grab

weggewälzt war.

Lk 24,2

24.06.2019

Bremer Katholiken feiern Fronleichnam

Eindrücke vom Gottesdienst im Bürgerpark

Einen festlichen Fronleichnamsgottesdienst haben am 20. Juni gut 2000 Katholiken im Bremer Bürgerpark mit dem Osnabrücker Weihbischof Johannes Wübbe gefeiert.

In seiner Predigt bezog sich der Weihbischof auf das Motto "Gebt ihr ihnen zu essen!" und verwies auf den immer noch bestehenden Mißstand zwischen dem Hunger und der Lebensmittelverschwendung. Er sprach sich für das "Containern" aus.

Trotz des Wolkenbruchs am Abend vorher konnte der Gottesdienst am Fronleichnamstag selbst bei bewölktem Himmel aber ohne Regenschauer im Bürgerpark gefeiert werden.

Das anschließende Stadtspiel "Mister X", des Katholischen Jugendbüros erfreute sich großer Beliebtheit. Mehr als 40 Kinder und Jugendliche machten sich gegen 13:00 Uhr in sieben Gruppen auf die Suche nach Mister X. 15 Gruppenleiter begleiteten die Gruppen und suchten ihren Mister X.

Bilder: Sabine Gautier

Bericht buten un binnen