Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

28.05.2019

„Was sucht ihr?“

Konzert der Band aschira in der Kirche St. Antonius, Bremen-Osterholz

„Was sucht ihr“ ist der Titelsong der gleichnamigen neuen ashira-CD. Die Band lädt zur Präsentation des neuen Albums zum Konzert ein am Freitag, 21. Juni 2019 um 19:30 Uhr. Das Konzert findet statt in St. Antonius, Oewerweg 40 in Bremen-Osterholz. Der Eintritt ist frei!

Das Programm, das aschira präsentieren wird, wurde bereits auf dem Katholikentag 2018 in Münster sehr erfolgreich einem größeren Publikum vorgestellt. Mitsamt der CD-Einspielung kommt aschira nun in die Heimatregion der Band zurück.

„Was sucht ihr“ ist der Titelsong und charakteristisch für das Programm. Das Lied taucht emotional in die Trauer und Enttäuschung der Jünger Jesu nach dessen Tod ein, überträgt diese Gefühle auf die Verstocktheit im Alltag unserer Zeit und löst den Knoten durch eine moderne Auferstehungsbotschaft: „Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Euer Gott ist Gott des Lebens; kein Wunder, dass er lebt.“

Die Band besteht aus 10 Musikerinnen und Musikern und spielt Neue Geistliche Lieder, die vom Glauben, von Gott und der Welt, Jesus Christus und vom Heiligen Geist erzählen. Ihre Lieder, mal im Stil von Rock-, Pop- oder Latin-Musik, mal ganz zart, fast a capella, stammen zumeist aus eigener Feder der Komponisten Dominik Lübbers und Karl-Bernhard Hüttis. Der Name aschira stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „ich will singen“.

Nähere Informationen bei Norbert Mießner, E-Mail: norbert.miessner@nord-com.net

Bild: (ashira) Cover der neuen CD